Donnerstag, 6. Juni 2013

Umzug von Cartagena nach Bavaro in der Dominikanischen Republik - 16.1.2013 -



 Wir wollen am Vormittag des letzten Tages noch einmal unsere Freunde, die frechen (und intelligenten) „Maria Mulattas“ fotografieren und versuchen sie mit allen Mitteln zu locken. Nach mehreren Fehlversuchen und viel Ausdauer  haben wir endlich einem lahmenden Tier so viel Vertrauen eingeflößt, das es uns in der Nähe duldet und wir belohnen es reichlich mit köstlichem Kuchen.

 

 


 
Der Flug nach Panama und dann nach Punta Cana (Domrep) geht reibungslos vonstatten. Wir kommen abends um 22 Uhr auf dem Flughafen an, werden abgeholt - wie bestellt -  und landen im:


Super-Luxusbunker „Gran Bavaro“ – ALLES INKLUSIVE -

hat hier tatsächlich seine volle Berechtigung, nicht nur das Essen, nein alles, Minibar, Resto, alle Getränke, auf dem Zimmer, im Resto, am Strand, in den diversen Bars, einfach überall und alles, alles ist „all inclusive“, Yannick bestellt Champagner „pour rigoler“, aber da war die Formel am Ende, es kam Schaumwein, aber auch der kostenlos. Das einzige was man hier braucht ist Trinkgeld, Trinkgeld für den Kofferträger, den Boten, den Majordomo! (die perönlichen Diener, die jeder Etage des Hotels Tag und Nacht zugeteilt sind) .

                                                        Fotos bei Ankunft abends




Die Leute sind freundlich und sehr professionell, man kann wirklich nicht meckern, das Hotel nähert sich der 100 % Grenze – besser geht es nicht !


Es gibt winzige Schwachpunkte (wie den Schaumwein :-)), das Internet ist schwach, aber sicherlich liegt das nicht nur am Hotel.

                                        Ein Hauch von  4 Tagen Luxus steht uns bevor!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen