Sonntag, 28. April 2013

Havanna - 24.2.2013 -


AB SOFORT KEINE AUSGEHENDEN MAILS UND KEIN  SKYPE MEHR MÖGLICH !!!

Ich habe es gerade mit gmail.com versucht weil die Vorschriften hier von Outlook sprachen, mal sehen... vielleicht gibt es ja Wunder :-)


Die Nacht war kurz, da macht nichts - ich bin endlich in Havana und kann es nicht erwarten, meine ersten Erfahrungen zu machen.

Ich stelle vor: Hotel Iberostar Parque Central
meine Suite - 643






Frühstück ausgiebig, Wäsche nun doch mal abgeben (was soll der Geiz), Internet kaufen (5 Std 35 CUC oder sagen wir €!), dann bewaffne ich mich mit der Kamera und drehe meine erste kleine Runde durch Havana.

Natürlich werde ich pausenlos angehalten und man versucht, mir etwas zu verkaufen aber ich quatsche mit jedem und schließlich endet das immer mit einem Schulterklopfen und einem einverständlichen ok, nur einmal bin ich etwas unfreundlich, das tut mir leid, denn ich sehe die Reaktion des Anderen.  Dem ist das egal, wenn man Nein sagt, aber das Nein muss freundlich und nicht abwertend sein. Pardon! Ein längeres Gespräch entwickelt sich. Er ist wieder freundlich gestimmt. Ich werde morgen mit ihm eine Rund Kutsche fahren für 20 CUC Convertible Pesos (€). Das ist ja schon der reine Luxus, denn die „Kulis“ in dem Gewerbe sind die Fahrrad-Taxis, die fahren den ganzen Tag bei 28 ° plus Feuchtigkeit 2-3 Menschen durch Havana ! Da kann ich als eifriger Radfahrer nur vor Bewunderung in mich gehen!! IN BADELATSCHEN machen die das! Ich möchte mal einen von diesen Jungen in den Schwarzwald einladen, wahrscheinlich würde der mich den Berg hoch auch mit einem Bein abhängen!

So jetzt kommt - ohne Kommentar – meine Einführungsrunde in Havana, Ergänzungen kommen ja noch durch die Studiosusse später hinzu.

Die Runde ging in etwa so (wer will, kann google maps / earth bemühen):

Parque Central – Capitolio Nacional – Muralla – Plaza Vieja – Mercaderes  - Av. Del Puerto – Obispo – Parque Central – viel Spaß beim Schauen...einfach auf sich wirkenlasen ...








Wasserlieferung !





eine Bar


Aufpassen muss man auch


Plaza de Armas - das alte Zentrum Havanas











es ist Sonntag -  sie verkaufen etwas 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen